WhiteWall Store eröffnet in New York City

Von Andrea Bruchwitz - Fr, 28.10.2016 - 11:24

Es ist soweit: WhiteWall eröffnet den ersten Store in den USA. Die Niederlassung in New York liegt im künstlerischen Szene-Viertel SoHo, wo geschultes Personal eine umfassende Beratung zu Trägermaterialien, Veredelungen und Rahmungen anbietet. „Wir freuen uns und sind sehr stolz darauf, unseren ersten Store in New York City zu eröffnen“, sagt Holger Lendner, CEO von WhiteWall. „Die hohe Qualität und Handwerkskunst unseres Online-Fachlabors ist weltweit gefragt, aber für unsere Kunden ist es auch wichtig ist, diese Qualität persönlich zu erfahren.“ Das ist nun auch in den USA möglich: Das WhiteWall Team zeigt dem Kunden vor Ort die verschiedenen Kaschierungen und hilft ihm dabei, aus seinen Fotografien eindrucksvolle Kunstwerke zu kreieren. Das absolute Highlight ist der revolutionäre und gestochen scharfe ultraHD-Abzug, der im September auf der photokina 2016 vorgestellt wurde. Ein Foto als ultraHD-Abzug ermöglicht eine doppelt so hohe Auflösung wie herkömmliche Foto-Abzüge.

Fotografie-Liebhaber können neben dem hochwertigen Acrylglasfoto zudem beliebte Premium-Produkte, wie die Kaschierung auf Alu-Dibond, die künstlerische Fotoleinwand mit mattem oder glänzendem Finish oder handgefertigte Rahmungen, ganz genau betrachten. So entsteht ein Feingefühl für die Produkte und ihre Haptik. Wertvolle Momente können in einem Fotobuch festgehalten werden: Der Kunde kann sein individuelles Design wählen und ein einzigartiges Erinnerungsstück gestalten.

Das Store-Konzept visualisiert wie bereits in Berlin, München und Düsseldorf anhand von Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie man seine Fotografien großformatig auf verschiedenen Trägermaterialien präsentieren kann. Die Kunstwerke können direkt an den Countern bestellt werden, während das Service-Personal Fragen beantwortet und wertvolle Tipps zur Wandgestaltung gibt. Der neue Store am Broadway ist direkt an die LUMAS Galerie angeschlossen: Das Fotolabor WhiteWall produziert exklusiv alle Kunstwerke für die weltweit mehr als 40 Galerien, die es in den USA bereits in New York und Las Vegas gibt. Anhand der limitierten, eindrucksvollen LUMAS Kunstwerke kann man sich die hochqualitative Handarbeit von WhiteWall noch einmal ganz genau ansehen. Damit halten sich WhiteWall und LUMAS an die Philosophie von Johann Wolfgang von Goethe: „Wenn es eine Freude ist, das Gute zu genießen, so ist es eine größere, das Bessere zu empfinden, und in der Kunst ist das Beste gut genug.“

Andrea Bruchwitz / Feride Paspalova

Adresse: 474 West Broadway, New York, NY, 10012 Öffnungszeiten: Mo-Sa 10-19 Uhr, Sonntag 12-18 Uhr Tel: +001 212 228 1133 Kontakt: newyork@whitewall.com Wer inspiriert wurde und sein Zuhause mit einem eindrucksvollen Städtebild verschönern möchte, findet in der WhiteWall Bilderwelt eindrucksvolle Bilder von New York.

Auch interessant: