Sternekoch Tim Raue veredelt sein Restaurant mit WhiteWall

Trends

0 comments

Sternekoch Tim Raue veredelt sein Restaurant mit WhiteWall

© Alle Werke LUMAS.com


 
Das Restaurant Sra Bua befindet sich auf der Südseite des Berliner Luxushotels Adlon Kempinski. Die Räume des Gourmettempels duften nicht nur nach thailändisch-japanischer Küche, sondern zeigen auch durch ihre Innengestaltung eine exotische Eleganz. Tim Raue, der mit zwei Michelin-Sternen zu Deutschlands Spitzenköchen zählt, hat sich mit dem Sra Bua einen Traum erfüllt.
 
Raue wollte das Interieur seines Gourmettempels an die Speisekarte anlehnen: panasiatisch und in höchster Qualität. Daher hat er sich für 24 Kunstwerke der Editionsgalerie LUMAS entschieden, die alle in der WhiteWall-Manufaktur in Frechen von Hand angefertigt wurden.
 
 
Raue wollte das Interieur seines Gourmettempels an die Speisekarte anlehnen

© Farin Urlaub, LUMAS.com


 
Tim Raue legt Wert auf feinste Details, daher haben ihn die Kaschierungen von WhiteWall überzeugt: „Man sieht, dass die Bilder eine grandiose Laborqualität haben. Alle Werke sind ‚Made in Germany‘ und haben damit für mich einen regionalen Bezug. Das ist mir sehr wichtig.“
 
 
Tim Raue legt Wert auf feinste Details

© WhiteWall.com


 
Die farbenfrohen und kraftvollen Bilder hat Raue bevorzugt unter glänzendem Acrylglas kaschieren lassen: „Ich habe dann das Gefühl, dass ich die Farbe spüren kann und zum Teil des Bildes werde.“
 
 
Die farbenfrohen und kraftvollen Bilder hat Raue bevorzugt unter glänzendem Acrylglas kaschieren lassen

© Alle Werke LUMAS.com


 
Bei ruhigeren Motiven in Schwarz-Weiß-Nuancen hat er den Passepartout-Rahmen gewählt: „Ein Passepartout suggeriert wahre Handwerkskunst – da wurde etwas ausgeschnitten und exakt eingepasst. Das ist sehr nahe an meiner Arbeit: Man muss das Handwerk mit Liebe und Leidenschaft beherrschen.“
 
Andrea Bruchwitz
 
 
Im exklusiven Interview erklärt der Spitzenkoch, warum die Zubereitung eines gelungenen Gourmetmenüs für ihn eindeutige Parallelen zur Fotokunst aufweist.
 
 
 

 
 
 

Geschäftskundenvorteile entdecken

 
 
 

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Share on LinkedIn0